ZIELE


Für eine nachhaltige Zukunft

Kaarster for Future ist eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kaarst. Wir fordern, durch konkretes politisches Handeln das Klima zu stabilisieren und die Klimaziele des Klimaabkommens von Paris umzusetzen.


„Ich unterstütze die Initiative Kaarster for Future, weil mir der Klimaschutz in meiner Stadt sehr am Herzen liegt.“
Susa Weber, Schauspielerin


Wir werden mit allen, die sich diesen Zielen verpflichtet fühlen – unabhängig von ihrer politischen und weltanschaulichen Herkunft – darauf drängen, dass Regierungen und Verwaltungen konkrete Maßnahmen ergreifen. Unser Ziel ist es, die Klimaneutralität unserer Wirtschafts- und Lebensweise 2040, spätestens bis 2050 in Deutschland zu erreichen, damit die Bundesregierung die Ziele Klimaschutzabkommen von Paris einhält.


„Ich unterstütze Kaarster for Future, weil es fünf nach zwölf ist und jetzt sofort gehandelt werden muss, von Jeder/Jedem und auch von unserer städtischen Gemeinschaft.“
Heiner Hannen, Biobauer


Hier könnt Ihr unseren vollständigen Aufruf zum Klimaschutztag am 20.09.2019 downloaden.