Brigitte Rüter

Petra Graute-Hannen

Petra : Ich engagiere mich von Beginn an bei Kaarster for Future, da ich es wichtig finde, dass in unserer Stadtgesellschaft die Themen Nachhaltigkeit und „Enkeltauglichkeit“ positiv besetzt und dringendst angegangen bzw. konkret in allen Bereichen umgesetzt werden.

Ulrich Hort

Uli: Kaarst hat sich verpflichtet bis 2045 klimaneutral zu sein. Die Bürger, den Stadtrat und die Verwaltung dabei zu unterstützen, dieses Ziel auch nachhaltig zu verfolgen, deshalb engagiere ich mich in unserer Bürgerinitiative.

Wolfgang Weber

Wolfgang:  Von Artists for Future kommend, engagiere ich mich nun auch bei Kaarster for Future. Als Christ  und künstlerisch tätiger Mensch setze ich mich u.a. dafür ein,  dass Kaarst noch vor 2045 klimaneutral wird. Eine große Sympathie habe ich für die Aktivist*innen von ‚Letzte Generation‘.  Ich engagiere mich in der  Energie AG für die Gründung einer Kaarster Bürgerenergiegenossenschaft.


Für eine nachhaltige Zukunft

Kaarster for Future ist eine Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kaarst. Wir fordern, durch konkretes politisches Handeln das Klima zu stabilisieren und die Klimaziele des Klimaabkommens von Paris umzusetzen.


„Ich unterstütze die Initiative Kaarster for Future, weil mir der Klimaschutz in meiner Stadt sehr am Herzen liegt.“
Susa Weber, Schauspielerin


Wir werden mit allen, die sich diesen Zielen verpflichtet fühlen – unabhängig von ihrer politischen und weltanschaulichen Herkunft – darauf drängen, dass Regierungen und Verwaltungen konkrete Maßnahmen ergreifen. Unser Ziel ist es, die Klimaneutralität unserer Wirtschafts- und Lebensweise 2040, spätestens bis 2050 in Deutschland zu erreichen, damit die Bundesregierung die Ziele Klimaschutzabkommen von Paris einhält.


„Ich unterstütze Kaarster for Future, weil es fünf nach zwölf ist und jetzt sofort gehandelt werden muss, von Jeder/Jedem und auch von unserer städtischen Gemeinschaft.“
Heiner Hannen, Biobauer


Hier könnt Ihr unseren vollständigen Aufruf zum Klimaschutztag am 20.09.2019 downloaden.